• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Welpengruppe

Der Start mit der Welpenschule ist der Anfang einer tollen Beziehung !

Welpengruppe

Stand 27. März 24: Wir haben aktuell wieder freie Plätze. Die großen Welpen sind in die nächste Gruppe aufgestiegen, somit würden sich die kleinen Welpen über Verstärkung freuen 😃

WELPENSCHULE:

Liebe Welpenbesitzer,

damit wir uns besser Kennenlernen, bitte ich für den ersten Kontakt

 um eine telefonische Anmeldung !

Wir freuen uns auf dein Anruf.


Es ist absolut richtig, früh mit der Welpenschule zu beginnen. Die Welpenschule findet durchgehend das ganze Jahr über statt. Kleine, sehr junge Welpen (ab 9. Woche) kommen dazu und Welpen die aus den Kinderschuhen gewachsen sind (Ca. 18-22.Woche) kommen in die nächste Gruppe. Wir haben auf dem Platz die Möglichkeit (2 Trainer), kleinrassige Welpen von den großrassigen Welpen auf Wunsch zu trennen.

Welpengruppe

In unserer kontrolliert, geführten Welpenspielgruppe findest du für deinen Welpen Geschwister-Ersatz zum spielen. Wie gespielt wird, muss erlernt und in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Daher gibt es Spielregeln, die von uns Übungsleiter (2 Trainer) erklärt und angeleitet werden, woran sich alle halten sollten, damit ein schönes, harmonisches Sozialisierungsspiel zwischen den Welpen entsteht. Wir wollen weder das sich kleine Rambos entwickeln, die mit geschwollener Brust nach Hause gehen, noch eingeschüchterte Welpen. Daher sind unsere Spielregeln wichtig, das sie lernen sich richtig zu verständigen und Beschwichtigungssignale einzusetzen.

Welpengruppe

Das Spielen mit Artgenossen ist zwar toll, aber ein überdrehter Welpe wieder zur Ruhe (Impulskontrolle) zu bringen, muss auch früh geübt werden. Damit er ein umschalten vom Spiel auf ruhiges Verhalten an der Leine erlernt, wird nicht permanent gespielt. Während dein Welpe in dieser erlernten Ruhephase brav neben dir sitzt/liegt, wirst Du mit wichtigen Informationen über Stubenreinheit, richtiges Spazieren gehen, wie Hunde lernen, häusliche Probleme, u.v.m. versorgt und wir nehmen uns Zeit, auf all Deine Fragen einzugehen. Alles wird genau erklärt, so das du richtig geschult den Grundstein für den perfekten Rückruf, das "Sitz" und "Platz", ein sicheres Abbruchsignal einfühlsam und spielerisch deinem Welpen beibringen kannst.

Welpengruppe

Für die Bindung und Prägung eroberst Du gemeinsam mit Deinem Welpen einen Welpenparcours (z.B. Tunnel, Plastikfolien, Bällebad, Brücke...). Die Motorik wird gesteigert, die Konzentration erhöht und das Vertrauensverhältnis zu Dir gefestigt. Damit der "Kleine" für den menschlichen Familienalltag gewappnet wird, wird er spielerisch an Geräuschen und Umweltreizen herangeführt.

Outdoor-Training

Geprägt werden die Welpen auch außerhalb der Schule. Wir gehen in den Tierpark, in den Wald oder in die Einkaufspassage. Regelmäßig werden Ausflüge angeboten, damit dein Welpe auch in ungewohnter Umgebung unter Leitung geprägt und sozialisiert wird.

...und wie melde ich mich an ?

Wir möchten von Anfang an einen persönlichen Kontakt. Daher würden wir uns freuen, wenn wir uns in einem telefonischen Gespräch kennen lernen können, um auch hier schon anfängliche Fragen zu geben und zu beantworten.
Auf Emailanfragen gehen wir nicht ein. Dein Welpe bekommt dann eine Platzreservierung in unsere Welpenschule. Nach der ersten Impfung und ein paar Tagen Eingewöhnungszeit darf Dein Welpe bei einer kostenlosen, unverbindlichen Schnupperstunde dann mitmachen.


Hier ein paar Vorab-Informationen:

- Beim ersten Besuch bitte den Impfausweis mitbringen !

- Leckerlis die er besonders gerne mag

- Ein kleines Tau oder ähnliches Spielzeug (kein Quitschi)

- Dein Welpe sollte ein normales Halsband tragen und an einer normalen Leine geführt werden.

- ein kleines Handtuch


Über diese Nummer 0157-81814481 nimmt ihr mit uns Kontakt auf !


Wir freuen uns sehr, euch dort begrüßen zu dürfen !

Euer Welpenteam
Andrea und Tanja

2x wöchentlich:

Donnerstags: 18:00 - 19:00 Uhr

Samstags:      11:00 - 12:00 Uhr

Gebühr: 80.-Euro pauschal pro Monat

Steigt man beim Erstbesuch mitten im Monat ein, braucht nur der Rest des Monats anteilhaft bezahlt werden.

In der Welpengruppe wird die pauschale Gebühr für nicht genommene Unterrichtsstunden, weder vergütet noch halbiert oder zurück erstattet. 

Im Tierpark
Welpen
Stadttraining mit Hunden
Share by: